Unternehmensbeirat

Die Mitglieder des Beirats von ,,Komm Mit Afrika" unterstützen die Geschäftsführung unseres Unternehmens in diesem Gremium.
Hier finden Sie Mitglieder unseres Unternehmensbeirats

Dr. Kevin Baron von Gamm

Dr. von Gamm spricht Deutsch als Muttersprache, Rumänisch, Englisch und Französisch. Er schrieb seine Doktorarbeit über das Thema: ,,Dissertationsthema: “Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse beim Jahresabschluss in Banken und anderen Unternehmen”.
Er verfügt über Berufserfahrung als Rechtsberater im Bereich Recht und Wirtschaftsprüfung und anschließend als Investmentbanker, u.a. bei der IKB Deutsche Industriebank und Geschäftsführer der BTV 3 Bankengruppe in München, BNP Paribas S.A. in Frankfurt/London, COO der Raiffeisenbank (Rumänien, Bukarest) Investment mit Schwerpunkt Projekt- und Unternehmensfinanzierung und Immobilienprojektfinanzierung. Darüber hinaus war er CEO der AWD Swiss Life Gruppe und Senior Adviser des Vorstands und Direktor der Asirom/ Vienna Insurance, verantwortlich für ein Budget von 600 Millionen Euro und 800 Mitarbeiter.Nach seiner Karriere im Finanzdienstleistungsbereich wechselte er in die IT-Branche (verschiedene C-Level-Positionen bei Capgemini und NTTDATA).

Derzeit arbeitet Dr. von Gamm als Interim/PMI Manager Carlyle Group für Carlyle Portfoliounternehmen im IT-Sektor in der DACH-Region. Er ist verantwortlich für Transformation/Reorganisation x-funktional und E2E (Finance, Sales, Purchasing, IT, Consulting, Marketing).

Bei der Komm Mit Afrika Holding ist er ein Asset in den Bereichen Legal, Projectfinance und IT.

Prof. Dr. Karl-Georg Steffens

Prof. Dr. Steffens arbeitet als Professor und Geschäftsführer am Institut für postfossile Logistik in Münster, Deutschland. Zuvor war er von 2008 bis 2022 Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hamm mbH und der Innovationszentrum Hamm GmbH. Davor lehrte Prof. Dr. Steffens an der School of Management and Innovation, der ADG Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin. 

Als Beiratsmitglied der Komm Mit Afrika Holding setzt er sich für eine nachhaltige wissenschaftliche Wirtschaftskooperation mit dem Chancenkontinent Afrika ein.

Eliezer (Moodi) Sandberg

Herr Sandberg bringt umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse der Technologie mit, die den Bedürfnissen der Nationen in vielen Bereichen dient – Landwirtschaft, Energie, Ernährungssicherheit, Cyber, Wasserwirtschaft und -versorgung, Gesundheitserziehung und Infrastruktur. Er arbeitet auch mit israelischen Gruppen in anderen Bereichen.

Herr Sandberg war Minister für Wissenschaft und Technologie des Staates Israel, Minister für nationale Infrastrukturen Israels, stellvertretender Minister im Ministerium für Bildungskultur und Sport, stellvertretender Sprecher des Parlaments (Kenesset). Und Weltvorsitzender der größten Spendenorganisation für Israel (Keren Hayesod United Israel Appeal).

Darüber hinaus war er Vorsitzender des Nationalen Innovationsfonds der kasachischen Regierung, Vorstandsmitglied und Vorsitzender vieler Industrie- und Technologieunternehmen sowie Berater vieler Unternehmen an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt. Unten ist ein Link zu einem kurzen Clip, der einige meiner gemeinnützigen Aktivitäten beschreibt: https: //youtu.be/YkAXSHj3730

Seit 2021 strategischer Berater der Komm Mit Afrika Holding. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Sandberg auf Geschäftsebene in den Ländern, in denen wir tätig sind.

DR. SUSANN DATTENBERG-DOYLE, 

Dr. Susi Dattenberg-Doyle hat an der Universität Heidelberg in Psychologie promoviert und begann ihre Karriere als Unternehmensberaterin. Susi gründete Right for Education im Jahr 2004 nach der erfolgreichen Einrichtung von Schulen in Kpoeta, Obervolta, Ghana. Ihre wohltätige Arbeit in dem Gebiet und ihre engen Beziehungen zur Gemeinde führten zu ihrer Krönung als Mama Ngoryisi Dziwornu 1, Königin von Gbi Kpoeta, Ghana.

Sie kümmert sich um die strategische Kommunikation und Digitalisierung bei Komm Mit Afrika.

Josef Thiemeier

Herr Thiemeier war in der Berufsausbildung tätig und ist ein Pionier der erneuerbaren Energien (Windkraft). Er hat in den letzten Jahren zwei große Windkraftprojekte in Deutschland initiiert und ist auch Mitgesellschafter der beiden Windkraftunternehmen.

Bei Komm Mit Afrika fördert und unterstützt er sozio-ökonomische Projekte, interkulturelle Kommunikation und Mentaltraining.

Sein Ziel ist es, wirtschaftliche, politische und kulturelle Perspektiven zu verbinden.

4

Günter Schmittberger

Günter hat mehr als 3 Jahrzehnte Berufserfahrung in verschiedenen Branchen, als Bereichsleiter, in der IT-Industrie und Beratung, als selbstständiger Unternehmer, Key Account Manager, Mitgründer von Startups und schließlich als Angel Investor und Fundraiser in Business Angel Netzwerken in Berlin und Paris.

Er organisierte und moderierte Konferenzen, Corporate Digital Learning für globale Berater aus Dutzenden von Ländern. Er schätzt Vielfalt und liebt die Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen kulturellen und beruflichen Hintergründen. Vor seiner beruflichen Laufbahn hat er Mathematik und Psychologie studiert.

Günter ist ein Brückenbauer zwischen Europa und Afrika und unterstützt die Idee der Bottom-up-Entwicklung bei Komm Mit Afrika.