Arbeitsgespräche mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Bundestag in Berlin

Arbeitsgespräche mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Bundestag in Berlin

In der Alten- und Krankenpflege arbeiten rund 1,6 Millionen Menschen, aber fast 40.000 Arbeitsplätze sind nicht besetzt. Das neue Paket umfasst “bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und mehr Ausbildung und Einstellung von ausländischen Arbeitnehmern”. (siehe: rot/dpa, 12.08.2019)

Nelli Foumba Soumaoro, CEO von Komm Mit Afrika, traf am 29. November 2019 von 10 bis 11 Uhr im Bundestag mit Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit, im Kabinett von Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland.

Eines der Ziele des Treffens war es, die Bemühungen von Minister Spahn in Afrika zu intensivieren.

Herr Soumaoro freut sich, dass er den Gesundheitsminister in dieser Angelegenheit in Zukunft unterstützen wird und dankt ihm für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.