Das Unternehmen Komm Mit Afrika hat seine Forschungsergebnisse an die Bundesregierung übergeben.

Das Unternehmen Komm Mit Afrika hat seine Forschungsergebnisse an die Bundesregierung übergeben.

Erfolgreiche und nachhaltige Migrations- und Entwicklungspolitik in Zusammenarbeit mit Diaspora-Organisationen oder Diaspora-Akteuren

Präsentation der gutachterlichen Ergebnisse per Videokonferenz von Nelli Foumba Soumaoro, CEO und Gründer von der Firma komm Mit Afrika, vor Vertretern der Bundesregierung, bestehend aus dem Bundeskanzleramt (BKAmt), Bundesministerium des Innern (BMI), dem Auswärtigen Amt (AA), dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) zum Thema: Migration, Entwicklung sowie transnationale Wirtschaft.

Im Mittelpunkt standen dabei, neben den Vorschlägen für Kooperationskonzepte, Handlungsempfehlungen zur Stärkung transnationaler Strukturen, im Rahmen dieses Gutachtens, das vom BMZ in Auftrag gegeben wurde.

Die Ergebnisse dieser Untersuchung werden online zur Verfügung gestellt, sobald eine Freigabe vorliegt und wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Rückmeldung bzw. Beiträge, denn nur gemeinsam schaffen wir mehr, betont Herr Soumaoro, CEO von Komm MIT Afrika.