Partnerschaft für die Produktion von grünen Wasserstoffe durch erneuerbare Energie in der ökologischen Ernährungssicherheit sowie der globalen wirtschaftlichen Entwicklung.

Partnerschaft für die Produktion von grünen Wasserstoffe durch erneuerbare Energie in der ökologischen Ernährungssicherheit sowie der globalen wirtschaftlichen Entwicklung.

,,Komm Mit Afrika Holding” geht eine Partnerschaft mit dem Forschungszentrum Agrarkurtsystem aus Südtirol ein, um eine nachhaltige Investition in die Produktion von Wetterschutzsystemen in der Landwirtschaft einschließlich grünen Wasserstoffe und erneuerbarer Energie zu ermöglichen.

 

Extreme Wetterereignisse wie Hitze, Trockenheit, Dauer- oder Starkregen sind nichts Neues. Sie traten schon immer auf, aber nicht so häufig wie in den letzten Jahren. Schuld daran ist, da sind sich Wetterexperten einig, der Klimawandel.

In Anbetracht der positiven Auswirkungen dieser Technologie, dem Adlerkurtsystem, zur Bekämpfung des Klimawandels auf die Landwirtschaft, hat Nelli Foumba Soumaoro, Chairmen & CEO der Komm Mit Afrika Holding, eine Informationsreise in Südtirol mit verschiedenen Treffen mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Landwirten durchgeführt. Das umfassende Angebot des Adler-Systems umfasst 4 Hauptpunkte:

  • Ein nachhaltiges grünes Wetterschutzsystem für die Landwirtschaft
  • Umwelt- und Klimaschutz mit CO2-Reduktion
  • Digitale Landwirtschaft/Landwirtschaft 5.0
  • Grüne Wasserstoffproduktion

,,Oberziel dieser Partnerschaft ist es, die Landwirtschaft zu unterstützen, damit die Landwirte eine Veränderung spüren. Noch wichtiger ist es, die Landwirte zu einer besseren Produktion, höheren Erträgen und besserer Lebensmittelqualität zu motivieren”, erklärte Herr Soumaoro, Chairman & CEO Komm Mit Afrika Holding.