Komm MIT Afrika” trifft sich mit der Fadil Group und Vertretern von Regierung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft in Kamerun (Zentralafrika).

Komm MIT Afrika” trifft sich mit der Fadil Group und Vertretern von Regierung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft in Kamerun (Zentralafrika).

Nach einem erfolgreichen Start der verschiedenen nachhaltigen und ökologischen Projekten von Komm Mit Afrika in Westafrika, hat die Bürgermeisterin der Stadt Kribi Komm Mit Afrika nach Kamerun eingeladen – um dort ein neues Pilotprojekt zu starten. Die erste Schritte der Bedarfsanalyse hat Anfang Juni mit Vertretern von Regierung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft in Kamerun über verschiedenen Investitionsmöglichkeiten stattgefunden. Ziel war es u.a. zu analysieren, wie das Land die ökologischen und sozialen Komponenten unserer Investitionen vor Ort sicherstellen und sich daran beteiligen kann. 

Es gab auch im Rahmen dieser Reise eine Audienz mit Mamadou Fadil, einem kamerunischen Geschäftsmann. Herr Fadil ist Präsident der Fadil-Gruppe, einer mächtigen agroindustriellen Gruppe in Zentralafrika, die in verschiedenen Tätigkeitsbereichen tätig ist, darunter Seifenherstellung, Ölherstellung, Tourismus, Viehzucht und neue Informationstechnologien.

Er ist auch Vorsitzender des Verwaltungsrats der Cameroonian Standards and Quality Agency, Vizepräsident des Verwaltungsrats des Standards and Metrology Institute for Islamic Countries, SMIIC. Er ist Mitglied mehrerer Anti-Korruptions- und Good-Governance-Strukturen unter dem Vorsitz des Premierministers, Regierungschefs, Mitglied des Zentralausschusses und Vizepräsident für die Koordination der CPDM-Aktivitäten in Wouri.

Wir freuen uns ihn, nicht nur als gleichberechtigter Partner, sondern Brüder, an unserer Seite in Kamerun zu haben.